Montag, 4. Juni 2012

...Schon gewusst?


Stromkabel werden hier einfach mal als Hundeleine benutzt oder auch als Haargummi.

Auf eine Person wird nicht mit dem Finger gezeigt. Statt dessen benutzt man seine Lippen und zeigt mit ihnen in die Richtung der Person.

Das Fragewort “was” oder “wie bitte” werden erst gar nicht verwendet. Wozu auch, man kann auch einfach nur den Mund weit offen halten und eine Person fragend ansehen. Wenn die dann das Zeichen falsch interpretiert  macht man den selben komischen Gesichtsausdruck nochmal und ruft haaa. Na also, jetzt haben sie einen verstanden…

So was wir Plastikmüll wird nicht extra entsorgt. Man fegt einfach alles zusammen und verbrennt es dann mit allem möglichem anderen Zeug.


Weiße Menschen werden alle (egal ob Mann oder Frau) mit “Hey Jo!” begrüßt. Damit ist für sie auch schon direkt klar, dass es sich um einen Amerikaner handelt. Es gibt ja schließlich nur amerikanische Weiße ;)

Nach verliebten Paaren kann man sich hier vergeblich umschauen. Zärtlichkeiten werden nicht in der Öffentlichkeit gezeigt. Oftmals erkennt man nicht mal Ehepaare.

Filipinos sind ein eigentlich sehr freundliche und zurückhaltende Menschen. Aber über Gewicht und Aussehen wird oft gesprochen . Demnach passiert es mal schnell, dass sieJemandem sagen du bist Fett geworden .

Der Motor bleibt generell wirklich immer an. Egal ob man für eine Stunde im Haus von bekannten sitzt. Nein der Motor wird nicht abgeschaltet, selbst während dem Tanken nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen