Dienstag, 23. August 2011

Der erste Umzug


Die ersten Wochen habe ich bisher über der Radiostation in Alaminos gewohnt. Ein kleines Zimmer mit “Bad”. Es war wirklich okay, aber ich bin doch froh, dass ich nun in einer Familie bleiben kann. Am Dienstag Mittag bin ich dann nach meinem Sprachkurs umgezogen. Ich wohne jetzt weiterhin in Alaminos, auch relativ im Zentrum, rund 7 Minuten entfernt von der Kirche. Das Haus hier ist sehr sehr sehr schön, neu gebaut und im spanischen Stil. Ich hab mein eigenes Zimmer, was ungefähr doppelt so groß ist wie mein letztes Zimmer mit Bad. Ich hab hier wirklich viel Platz und zum Glück auf einen Ventilator. Ich wohne hier zusammen mit meiner Gastmutter, ihrem Mann, ihrem kleinen zweijährigen Sohn, der Nanny und ihrer Tochter, einer Nichte der Familie und manchmal schläft hier noch eine bekannte Studentin. Also ist hier eigentlich immer was los, aber dennoch ist genug Platz für jeden da. Ich wurde total lieb empfangen, ich kann mich mit dieser Familie sehr glücklich schätzen. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut hier. Direkt am ersten Abend hattet wir hier mal wieder einen Stromausfall, es passiert wirklich häufiger, als gedacht. Mein Gastvater hat mir dann erklärt, das es daran liegt, dass viele Leute den Strom nicht zahlen wollen und deswegen die Leitungen anzapfen-darauf hin fällt dann immer mal der Strom aus. Mit Kerzenlicht haben wir uns dann aber eine gemütliche Stimmung hier gemacht und den ersten gemeinsamen Abend genossen. Gegen 12 Uhr in der Nacht ging der Strom dann endlich wieder. Eine Internetverbindung habe ich hier auch, leider nicht in meinem Zimmer, aber ich bin froh, dass ich generell die Möglichkeit habe hier das Internet zu nutzen. Somit kann ich euch immer auf den Laufenden halten ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen